Liebe Mitglieder

 

Es freut uns, dass uns die Lockerungen erlauben, unsere Aktivitäten wieder aufzunehmen. Wir haben die Zahl der Anlässe im Tätigkeitsprogramm bis Ende Jahr bewusst begrenzt. Einerseits möchten wir die weitere Entwicklung der Corona-Krise noch etwas im Auge behalten und uns die Möglichkeit vorbehalten, kurzfristig reagieren zu können; andererseits sollten unsere Anlässe möglichst unbeschwert stattfinden können und nicht zu stark durch die Corona-Einschränkungen belastet werden.

 

Vorgesehen sind die monatlichen Kaffee-/Vortrags-Anlässe und zu Beginn einige lokale Wanderungen. Die Hauptversammlung ist auf Dienstag, den 25. August 2020 vorgesehen (ausnahmsweise mit Anmeldung). Bei Wanderungen, die mit der Benutzung eines öffentlichen Verkehrsmittels verbunden sind, halten wir uns an das «Schutzkonzept des Verbands Berner Wanderwege». Die mit dem jeweiligen Anlass verbundenen Corona-Auflagen werden auf dem Anmeldungsblatt aufgeführt. Der Versand des Tätigkeitsprogramms (per Email oder brieflich) erfolgt in der ersten Juli-Hälfte, gleichzeitig auch die Einladung bzw. Anmeldung zur Hauptversammlung. Wir werden einen kleinen Imbiss offerieren; die Getränke gehen zu Lasten der Mitglieder.

 

Die Teilnahme an den Anlässen und der persönliche Schutz liegt in der Eigenverantwortung der Mitglieder. Bitte an den Anlässen nur teilnehmen, wenn keine Krankheitssymptome vorliegen. (Das Schutzkonzept der «Berner Wanderwege» ist auf dieser Home Page aufgeschaltet.)

 


Freundliche Grüsse

Roland Moor, Präsident

 

26. Juni 2020