Liebe Mitglieder

 

Die rege Teilnahme an unserer schriftlich durchgeführten Hauptversammlung hat uns im Vorstand sehr gefreut. Wir danken euch dafür. Die Abstimmungsvoten waren klar und bestärken uns in unserer Vereinsarbeit.

 

Ich darf zwei neue Mitglieder in unserem Vorstandsteam begrüssen: Beat Sahli und Markus Regenscheit.  Beat wird schwerpunktmässig Wanderungen, Markus Besichtigungen und Ausflüge übernehmen. Heinz Bolt  ist als Vize-Präsident zurückgetreten und wird die kulturellen Anlässe organisieren. Sein Amt wird neu durch Elisabeth Wälti wahrgenommen. Es freut mich, dass wir unseren Verein mit einem so kompetenten Vorstandsteam besetzen können.

 

Nach über 9 Monate Unterbruch nehmen wir unser Vereinsprogramm schrittweise nun wieder auf. Wir haben das Programm für diese zweite Jahreshälfte absichtlich noch etwas eingeschränkt, damit wir uns an die "neuen Freiheiten" wieder gewöhnen können; aber auch um flexibel zu bleiben, falls sich die Pandemielage wieder verschlechtern sollte. Bleibt die Lage stabil, werden wir im nächsten Jahr das "Vollprogramm" wieder aufnehmen. Wie bereits mitgeteilt, beschränken sich derzeit unsere monatlichen Aktivitäten auf den Kaffeestamm (mit Vortrag) und eine zusätzliche Aktivität (Wanderung oder Besichtigung). Der Chlouserhöck ist auf dem 07. Dezember 2021 vorgesehen. (Die Malerin und Buchautorin Elsbeth Boss wird uns ihre Werke vorstellen und Kurzgeschichten aus ihren Büchern vorlesen. Für die musikalische Begleitung sorgt das Duo Fink.)

 

Jetzt freue ich mich mit euch, dass wir regelmässig den Kontakt miteinander wieder aufnehmen und ein paar aufheiternde Stunden zusammen geniessen können.

 


Alles Gute und liebe Grüsse.

Roland Moor, Präsident

 

14. Juli 2021